Kiel:Kieler Woche: Marineschiffe in der Förde angekommen

Rostock (dpa/lno) - Mehr als 40 Marineschiffe aus 13 Ländern sind am Freitag in der Kieler Förde eingetroffen. An dem traditionellen Marinetreffen während der Kieler Woche nähmen erfahrungsgemäß rund 3000 Marinesoldaten aus aller Welt teil, sagte Marinesprecher und Fregattenkapitän Achim Winkler der Deutschen Presse-Agentur. Das größte ausländische Schiff ist mit 208 Metern Länge das amerikanische Landungsschiff "USS Arlington", das zusammen mit seinem Begleitschiff, dem Zerstörer "USS James E. Williams", auch die weiteste Anreise hatte.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/lno) - Mehr als 40 Marineschiffe aus 13 Ländern sind am Freitag in der Kieler Förde eingetroffen. An dem traditionellen Marinetreffen während der Kieler Woche nähmen erfahrungsgemäß rund 3000 Marinesoldaten aus aller Welt teil, sagte Marinesprecher und Fregattenkapitän Achim Winkler der Deutschen Presse-Agentur. Das größte ausländische Schiff ist mit 208 Metern Länge das amerikanische Landungsschiff „USS Arlington“, das zusammen mit seinem Begleitschiff, dem Zerstörer „USS James E. Williams“, auch die weiteste Anreise hatte.

Offiziell startet die nach Angaben der Veranstalter größte Segelsportveranstaltung der Welt erst am Samstagabend. Die Eröffnungsrede will Showmaster Kai Pflaume halten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: