Kiel:Bundespräsident Steinmeier eröffnet Kieler Woche 2018

Kiel (dpa/lno) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird im kommenden Jahr die Kieler Woche eröffnen. "Seine Anwesenheit wird der Kieler Woche einen besonderen Glanz verleihen", sagte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) am Freitag. "Es ist uns eine große Ehre, dass wir den Bundespräsidenten im kommenden Jahr bei uns begrüßen dürfen."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird im kommenden Jahr die Kieler Woche eröffnen. „Seine Anwesenheit wird der Kieler Woche einen besonderen Glanz verleihen“, sagte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) am Freitag. „Es ist uns eine große Ehre, dass wir den Bundespräsidenten im kommenden Jahr bei uns begrüßen dürfen.“

Steinmeier wird bei der offiziellen Eröffnung am 16. Juni 2018 mit dem Schiffshorn (Typhon) auf dem Rathausplatz das Startsignal „Leinen los!“ für die laut Veranstaltern größte Segelsportveranstaltung geben. Zuletzt hatte 2014 mit Joachim Gauck ein Bundespräsident das größte Sommerfest im Norden Europas eröffnet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: