Hannover:RTL-„Bachelor“ will immer wieder nach Hannover zurückkehren

Hannover (dpa/lni) - Der neue RTL-"Bachelor" Andrej Mangold fühlt sich noch immer mit seiner Heimat Hannover verbunden. Zwar spielte er als Profi-Basketballer in Bonn, Göttingen und Würzburg - viele Freunde und die Familie leben aber in der niedersächsischen Landeshauptstadt. "Hannover wird immer ein Rückkehr-Ort für mich sein", sagte der 31-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Der neue RTL-„Bachelor“ Andrej Mangold fühlt sich noch immer mit seiner Heimat Hannover verbunden. Zwar spielte er als Profi-Basketballer in Bonn, Göttingen und Würzburg - viele Freunde und die Familie leben aber in der niedersächsischen Landeshauptstadt. „Hannover wird immer ein Rückkehr-Ort für mich sein“, sagte der 31-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Auf der Suche nach einer neuen Freundin reist Andrej in der Datingshow (ab 2. Januar) mit 20 Frauen nach Mexiko. Mit seiner Ex sei er mehr als vier Jahre zusammen gewesen, verriet er. Von der Verflossenen ist auf seinem Instagram-Profil kurz vor Sendungsstart aber nichts mehr zu sehen. Andrejs Erklärung: Sein Account sei gehackt und viele Fotos von früher gelöscht worden. „Vielleicht war es ein Zeichen“, witzelte der Sportler mit den grünen Augen.

Seine künftige Freundin sollte offen und ehrlich sein; ihr Charakter müsse stimmen, betonte Andrej. „Dann muss man schauen, wenn man ein bisschen weg ist von dieser „Traumwelt“, dass man das im normalen Alltag umgesetzt bekommt. Sein langfristiges Ziel kennt der gelernte Versicherungskaufmann schon: Familie und Kinder: „Das ist auf jeden Fall die Perspektive, die ich mir selbst schaffen möchte.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: