Eminem im Interview:"Ich fühle mich immer noch ein bisschen wie ein Underdog"

Lesezeit: 4 min

"Absolut konkurrenzgetrieben": Eminem alias Marshall Mathers. (Foto: Universal Music)

Der Rapper Eminem über seine Trump-Phobie, warum er findet, dass jungen Hip-Hoppern der Respekt fehlt und was er machen würde, wenn er nicht mehr rappen könnte.

Interview von Torsten Groß

Der Händedruck ist schlaff und die Begrüßung eher gehaucht als gesprochen. "Hi, I'm Marshall", sagt Eminem in dem von dichtem Wald umgebenen Fünf-Sterne-Wellness-Ressort Pennyhill Park bei London. Die Augen unter dem Schirm seiner Mütze kann man noch nicht sehen. Der 45-jährige amerikanische Rap-Superstar, der bürgerlich Marshall Mathers heißt, wirkt ein wenig müde, ist aber alles andere als unhöflich.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusReden wir über Geld mit Marten Laciny
:"Saufen ist immer auch ein Schutz"

Rapper Marteria war schon Profifußballer, Model - und kam wegen zu viel Alkohol fast ums Leben. Er erklärt, warum niemand ihn versichern mag und wieso es besser ist, weniger Geld zu haben.

Interview von Kristiana Ludwig und Vivien Timmler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: