Gehhilfe und Design:Jetzt wird's abgefahren

Lesezeit: 3 min

Optimistische Geh- und Einkaufshilfe für verdrossene Zeiten. (Foto: CityCaddy/Enver Hirsch)

Muss ein Rollator hässlich sein? Elke Jensen ist 74 und Start-up-Gründerin. Ihr "CityCaddy" ist ein Rollator, der nicht nach Sanitätshaus, sondern nach Prada aussieht.

Von Gerhard Matzig

Hier drei Indizien für das Älterwerden. Erstens im Perso nachgucken - dort steht eine Zahl, sie ist in der Regel wahr. Zweitens kann man "Perso" zum Personalausweis sagen, was der 18-jährige Sohn, der zuvor "cringe" und "nice" indiziert hat, mit einem Fremdschäm-Blick quittiert. Drittens kann man auch den Spam-Ordner überprüfen: Wer oft Treppenlifte angeboten bekommt, wie der Autor, gehört zu den tragenden Säulen der überalterten Gesellschaft.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBallettweltstar Friedemann Vogel über das Älterwerden
:"Die Persönlichkeit, das ist was, das für immer bleibt"

Friedemann Vogel, einer der herausragenden Tänzer der Gegenwart, kommt nach München. Im Interview erzählt der Starsolist des Stuttgarter Balletts, warum er mit 44 Jahren immer noch an der Weltspitze tanzt.

Von Rita Argauer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: