Wie die Welt tickt, weiß die Autocomplete-Funktion von Google am besten. Gibt man "endlich wieder" in die Suchmaske ein, dann komplettiert der westeuropäisch kalibrierte Algorithmus: "Sommer", "shoppen" und "Malle". Herrlich. Und wer die Nachrichtenlage verfolgt, der erfährt, dass es jetzt infolge sinkender Inzidenzen endlich wieder "in den Biergarten" geht (SZ), "ins Kino" (BZ), "ins Museum" (ZDF), "ins Schwimmbad" (ARD) oder "ins Fitnesscenter". Grandios.
Vom Ende der Distanzkultur:Ein bisschen Abstand darf bleiben
Lesezeit: 3 min
Die meisten Menschen freuen sich auf volle Innenstädte, gut besuchte Biergärten und endlich wieder Party. War's das mit der kontaktlosen Zeit? Eine Würdigung der angemessenen Distanz.
Von Gerhard Matzig
Meinung Kolumne "Was folgt", 3. Folge:Kino im Wechselmodell
Filmemachen und -schauen war mal sinnlich. In Zukunft wird es vor allem praktisch sein müssen.
Lesen Sie mehr zum Thema