Kolumne "Was folgt?", 10. Folge:"Ich bin Psychiater. Ich weiß, wie man Angst behandelt"

Lesezeit: 4 min

Der Therapeut, Autor und Berater Josef Aldenhoff stand innerhalb von wenigen Tagen vor dieser Frage: Ist jetzt alles aus? (Foto: Natalie Neomi Isser; Bearbeitung SZ)

Aber es hilft nichts: Als Josef Aldenhoff mit einer Lungenentzündung auf der Isolierstation im Krankenhaus liegt, kommt die Furcht: Covid, bald zu wenig Sauerstoff, dann Intensivstation, dann: Tod.

Von Josef Aldenhoff

Endlich wird geimpft. Aber sind wir noch die, die wir vor Corona waren? Sind wir, in mehr als dieser Hinsicht, überhaupt noch zu retten? Persönliche Geschichten aus helleren Tagen. Alle Folgen: sz.de/wasfolgt .

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJosef Aldenhoff im Gespräch
:"Sexualität ist oft verstörend"

Der Psychiater Josef Aldenhoff erklärt, woran man Missbrauch in der Kindheit erkennt, warum Täter sich nicht schämen und wieso Männer eine Menge Erziehung brauchen, um gute Menschen zu sein.

Interview von Nicolas Richter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: