CDs der Woche - PopkolumneWeihnachten ist doch egal

Eminem, der Wu-Tang Clan und Slayer besinnen sich auf alte Stärken. Nur bei letzterem ist das ein Glück. Wer sich von Campinos neuestem Charity-Pop-Projekt erholen will, für den sind Erdmöbel da.

Killer Mike

Der Hip-Hop hat dieser Tage den Pop mal wieder fest in der Hand. Der Rapper Killer Mike ist in den USA gerade als Bürgerrechtler zu nationaler Berühmtheit gelangt.

Nach dem Freispruch des weißen Polizisten, der in der Kleinstadt Ferguson einen unbewaffneten schwarzen Teenager erschossen hatte, hielt er noch am selben Abend bei seinem Konzert in St. Louis eine bewegende Rede gegen den "Polizeistaat USA", die im Internet schnell die Runde machte.

Ein Auftritt bei CNN und zuletzt ein Leitartikel in der größten amerikanischen Tageszeitung USA Today folgten.

Bild: Dom Brady [CC-BY-2.0] 3. Dezember 2014, 13:412014-12-03 13:41:16 © SZ vom 03.12.14/danl/rus