Autobiografie von Britney Spears:Ein Stück von ihr

Lesezeit: 3 min

Eine freie Frau: Britney Spears 2019 in Hollywood. (Foto: Kay Blake/dpa)

Britney Spears hat ein Buch über ihr Leben in Vormundschaft geschrieben. "The Woman in Me" ist ein niederschmetternder Bericht. Und eine Lektion in Freiheit.

Von Juliane Liebert

Es gibt viel Spott darüber, wie sich Britney Spears auf Instagram präsentiert, seit der Popstar wieder eigene Entscheidungen treffen darf. Gespottet wird darüber, dass sie knapp bekleidet in ihrem Wohnzimmer tanzt. Manchmal mit Messern. Manchmal sind die Tänze sexuell. Oft blickt sie dabei direkt in die Kamera, als sähe sie sich selbst zum ersten Mal. Eine gewisse verstört-erstaunte Neugier im Blick. "Sperrt sie wieder ein" lauten viele der Kommentare zu diesen Videos, die Clips seien bizarr, das habe man nun davon. Liest man Spears' am Mittwoch erschienene Autobiografie, versteht man allerdings den Sinn hinter diesen Videos.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAntisemitismus und Linke
:Du, Greta?

Die internationale Linke war nach den Massakern der Hamas an Juden eiskalt - nun solidarisiert sich Greta Thunberg nur mit den Palästinensern. Chronik einer historischen Verirrung.

Essay von Philipp Bovermann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: