Fürstenberg/Havel:Schon 240 000 Wunschzettel an Weihnachtsmann in Himmelpfort

Himmelpfort (dpa/bb) - Beim Weihnachtsmann in Himmelpfort nördlich von Berlin sind bereits 240 000 Wunschzettel eingegangen. Damit sei Himmelpfort die größte der sieben Weihnachtspostfilialen der Deutschen Post, teilte eine Sprecherin am Mittwoch mit. Die meisten Briefe kamen von Kindern aus Brandenburg, danach folgten Sachsen und Berlin. Aber auch aus dem Ausland schrieben mehr als 9000 Kinder aus 64 Ländern - vorne liegen Taiwan, Polen und Russland.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Himmelpfort (dpa/bb) - Beim Weihnachtsmann in Himmelpfort nördlich von Berlin sind bereits 240 000 Wunschzettel eingegangen. Damit sei Himmelpfort die größte der sieben Weihnachtspostfilialen der Deutschen Post, teilte eine Sprecherin am Mittwoch mit. Die meisten Briefe kamen von Kindern aus Brandenburg, danach folgten Sachsen und Berlin. Aber auch aus dem Ausland schrieben mehr als 9000 Kinder aus 64 Ländern - vorne liegen Taiwan, Polen und Russland.

Besonders hoch im Kurs stünden bei den Kindern Gesellschaftsspiele und Bücher. Ältere Kinder wünschten sich oft Smartphones und Tablet-Computer. Drei besonders schöne Wunschzettel - teils gemalt oder mit Glitzersteinen beklebt - suchte sich der Post-Weihnachtsmann aus und präsentierte sie am Mittwoch als die schönsten Wunschzettel aus den neuen Bundesländern. Die Gewinner sollten als Dankeschön jeweils ein Überraschungspaket erhalten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: