Computerspiel "Baldur's Gate 3":Unter die Unterwäsche

Lesezeit: 3 min

Die Welt von "Baldur's Gate 3" bietet viele Möglichkeiten, sich auf wunderbarste Weise zu verlaufen. (Foto: Larian Studios)

Das Computerspiel "Baldur's Gate 3" entwickelt sich gerade zu einem sensationellen Hit - weil es Fantasy-Welten bietet, die es so noch nie gab.

Von Dominik Schott

Der Zwergenkrieger mit dem Rauschebart hatte sich viel für den Nachmittag vorgenommen. Mit seinen Mitstreitern wollte er die Goblinfestung stürmen. Stattdessen aber dressierte er zwei tanzende Ratten, überlebte nur knapp eine Augenoperation und fiel schließlich berauscht von Waldpilzen in einen mit Kot gefüllten See - ein typischer Spieldurchlauf in der Welt von "Baldur's Gate 3", das in der vergangenen Woche einen sensationell erfolgreichen Verkaufsstart hatte. Gamer äußern sich im Netz überschwänglich, aus Gründen, die man vielleicht erst mal erklären müsste: Hier könne man Ratten aufheben, schrieb einer, in Großbuchstaben, offenbar begeistert. Ein anderer: "Ich kann Eichhörnchen treten ... Spiel des Jahres."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusComputerspiel "Diablo 4"
:Dieses Spiel ist digitales Heroin

Der vierte Teil des Games "Diablo" erhöht noch mal die Dosis.

Von Nicolas Freund

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: