Potsdam:„Königin der Orchideen“ bezaubert in Potsdamer „Biosphäre“

Potsdam (dpa/bb) - 350 in vielen Farben und Formen blühende Cattleya-Orchideen sind derzeit im Potsdamer Tropenhaus "Biosphäre" zu bewundern. Die Sorte wird auch als "Königin der Orchideen" bezeichnet, teilte das Haus mit. Cattleya stammen ursprünglich aus den südamerikanischen Anden. Sie wurden nach dem britischen Orchideengärtner William Cattley benannt. Er brachte die Art in Europa erstmals zum Blühen. Seit 200 Jahren gehört sie zu den beliebtesten Zierpflanzen Europas.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Potsdam (dpa/bb) - 350 in vielen Farben und Formen blühende Cattleya-Orchideen sind derzeit im Potsdamer Tropenhaus „Biosphäre“ zu bewundern. Die Sorte wird auch als „Königin der Orchideen“ bezeichnet, teilte das Haus mit. Cattleya stammen ursprünglich aus den südamerikanischen Anden. Sie wurden nach dem britischen Orchideengärtner William Cattley benannt. Er brachte die Art in Europa erstmals zum Blühen. Seit 200 Jahren gehört sie zu den beliebtesten Zierpflanzen Europas.

Besucher der noch bis 3. Dezember laufenden Ausstellung erhalten auch Tips zur Pflege der Pflanzen. Zudem lernen sie, die zauberhaften Blüten in Adventsgestecken wirkungsvoll zur Geltung zu bringen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: