Hannover:Fachmesse zeigt Neuheiten der blechverarbeitenden Industrie

Hannover (dpa/lni) - Die nach Veranstalterangaben weltgrößte Fachmesse für die blechbearbeitende Industrie hat am Dienstag in Hannover ihre Tore geöffnet. Im Fokus der Euroblech steht die zunehmende Digitalisierung der Branche, darunter etwa das Zusammenspiel von Maschinen und Robotern und die Wartungskontrolle von Maschinen. "Wir zeigen die gesamte Technologiekette der Blechverarbeitung", erklärte Susanne Neuner vom Organisationsteam.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Die nach Veranstalterangaben weltgrößte Fachmesse für die blechbearbeitende Industrie hat am Dienstag in Hannover ihre Tore geöffnet. Im Fokus der Euroblech steht die zunehmende Digitalisierung der Branche, darunter etwa das Zusammenspiel von Maschinen und Robotern und die Wartungskontrolle von Maschinen. „Wir zeigen die gesamte Technologiekette der Blechverarbeitung“, erklärte Susanne Neuner vom Organisationsteam.

Dazu gehören Pressen für Autokarossen oder Küchenspülen ebenso wie Fertigungsanlagen für den Stahl-, Maschinen- oder Elektrobereich. Die digitale Verknüpfung der Anlagen sowie die vorausschauende Wartung der Maschinen zum Schweißen, Walzen oder Umformen sind weitere Themen in den acht Messehallen.

Bei der bis Freitag dauernden Messe werden 1500 Aussteller aus 39 Ländern auf mehr als 89 000 Quadratmetern ihre Innovationen zeigen. Zu den wichtigsten Ausstellerländern gehören neben Italien, China, die Türkei, die Niederlande, Spanien und die Schweiz. Erwartet werden bei der alle zwei Jahre stattfindenden Messe rund 60 000 Besucher - in etwa die gleiche Zahl wie bei der vergangenen Euroblech.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: