Saarbrücken:Rheinland-Pfalz: Agentur nennt Zahlen zur Arbeitslosigkeit

Saarbrücken (dpa/lrs) - Die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit stellt heute die Entwicklung des Arbeitsmarkts im Mai in Rheinland-Pfalz vor. Im April war die Zahl der Arbeitslosen im Bundesland wegen der saisonüblichen Frühjahrsbelebung auf 96 100 zurückgegangen. Das war der niedrigste Wert für diesen Monat seit 1992.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Saarbrücken (dpa/lrs) - Die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit stellt heute die Entwicklung des Arbeitsmarkts im Mai in Rheinland-Pfalz vor. Im April war die Zahl der Arbeitslosen im Bundesland wegen der saisonüblichen Frühjahrsbelebung auf 96 100 zurückgegangen. Das war der niedrigste Wert für diesen Monat seit 1992.

Die Arbeitsverwaltung registrierte im April rund 3000 Menschen weniger ohne Arbeit als noch im Vormonat und 4200 weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote lag bei 4,3 Prozent - vor einem Jahr waren es noch 4,6 Prozent. Die Regionaldirektion stellte Ende April auch für die restlichen Monate des Jahres einen stabilen Arbeitsmarkt in Rheinland-Pfalz in Aussicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: