Arbeitsmarkt - Kamenz:Weniger Erwerbstätige in Sachsen: Rückgang um 0,8 Prozent

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kamenz (dpa/sn) - Die Zahl der Erwerbstätigen mit Arbeitsplatz in Sachsen ist im vergangenen Jahr rückläufig gewesen. Im Durchschnitt des Jahres 2020 gingen 2.054.700 Personen einer Erwerbstätigkeit im Freistaat nach, 16.000 oder 0,8 Prozent weniger als 2019, wie das Statistische Landesamt am Montag in Kamenz mitteilte. Rückgänge seien in allen sächsischen Landkreisen und in der Stadt Chemnitz registriert worden. Im Landkreis Mittelsachsen sei der Verlust an Arbeitsplätzen mit minus 2,1 Prozent am stärksten gewesen. Lediglich in Dresden und Leipzig habe es geringe Zuwächse gegeben.

© dpa-infocom, dpa:211220-99-452060/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: