Hannover:Frühjahr drückt Arbeitslosenzahlen auch in Bremen

Bremen (dpa/lni) - Die Zahl der Arbeitslosen hat sich saisonbedingt mit Frühlingsanfang im März deutlich nach unten bewegt. Im vergangenen Monat waren nach Angaben der Regionaldirektion Niedersachsen-Bremen der Bundesagentur für Arbeit im kleinsten Bundesland 35 380 Menschen ohne Job und damit 2,5 Prozent weniger als im März 2017. Die Arbeitslosenquote sank im Vormonatsvergleich um 0,2 Prozentpunkte auf 10,1 Prozent. "Die Unternehmen im Land Bremen kommen mit einer guten Ausgangslage aus der Kälteperiode heraus. Die Konjunktur zeigt sich bislang unbeeindruckt von internationalen Risiken wie dem Brexit oder den von den USA angedrohten Handelszöllen", sagte Behördenchefin Bärbel Höltzen-Schoh.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa/lni) - Die Zahl der Arbeitslosen hat sich saisonbedingt mit Frühlingsanfang im März deutlich nach unten bewegt. Im vergangenen Monat waren nach Angaben der Regionaldirektion Niedersachsen-Bremen der Bundesagentur für Arbeit im kleinsten Bundesland 35 380 Menschen ohne Job und damit 2,5 Prozent weniger als im März 2017. Die Arbeitslosenquote sank im Vormonatsvergleich um 0,2 Prozentpunkte auf 10,1 Prozent. „Die Unternehmen im Land Bremen kommen mit einer guten Ausgangslage aus der Kälteperiode heraus. Die Konjunktur zeigt sich bislang unbeeindruckt von internationalen Risiken wie dem Brexit oder den von den USA angedrohten Handelszöllen“, sagte Behördenchefin Bärbel Höltzen-Schoh.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: