Hannover:E-Commerce-Kaufmann wird neuer Ausbildungsberuf

Hannover (dpa) - Die Digitalisierung verändert die Berufswelt: Ab August gibt es daher einen neuen Ausbildungsberuf mit der Bezeichnung "Kaufmann im E-Commerce". Wie die Industrie- und Handelskammer Hannover am Montag mitteilte, ist es der erste neue kaufmännische Ausbildungsberuf seit zehn Jahren. Zugeschnitten ist er vor allem auf den Online-Handel. Mitentwickelt wurde der Ausbildungsgang von Tui-Manager Michael Masuch, der bei dem Reisekonzern für digitale Fragen zuständig ist. Der Touristikkonzern aus Hannover setzt selbst zunehmend auf den Online-Handel.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa) - Die Digitalisierung verändert die Berufswelt: Ab August gibt es daher einen neuen Ausbildungsberuf mit der Bezeichnung „Kaufmann im E-Commerce“. Wie die Industrie- und Handelskammer Hannover am Montag mitteilte, ist es der erste neue kaufmännische Ausbildungsberuf seit zehn Jahren. Zugeschnitten ist er vor allem auf den Online-Handel. Mitentwickelt wurde der Ausbildungsgang von Tui-Manager Michael Masuch, der bei dem Reisekonzern für digitale Fragen zuständig ist. Der Touristikkonzern aus Hannover setzt selbst zunehmend auf den Online-Handel.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: