Hamburg:Experten: Frühjahrsbelebung auf dem Arbeitsmarkt setzt ein

Kiel (dpa/lno) - Experten gehen von einem saisonbedingten Rückgang der Zahl der Arbeitslosen in Schleswig-Holstein im März aus. Dank einsetzender Frühjahrsbelebung auf dem Arbeitsmarkt dürfte die Zahl der Arbeitslosen sowohl gegenüber Februar als auch im Vorjahresvergleich niedriger ausfallen. Die genauen Zahlen gibt die Agentur für Arbeit heute bekannt. Im Februar waren 95 200 Menschen ohne festen Job gemeldet. Das waren rund 1100 weniger als noch im Januar und sogar 5500 weniger als im Februar 2017. Die Arbeitslosenquote lag im Norden im Februar bei 6,2 Prozent.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Experten gehen von einem saisonbedingten Rückgang der Zahl der Arbeitslosen in Schleswig-Holstein im März aus. Dank einsetzender Frühjahrsbelebung auf dem Arbeitsmarkt dürfte die Zahl der Arbeitslosen sowohl gegenüber Februar als auch im Vorjahresvergleich niedriger ausfallen. Die genauen Zahlen gibt die Agentur für Arbeit heute bekannt. Im Februar waren 95 200 Menschen ohne festen Job gemeldet. Das waren rund 1100 weniger als noch im Januar und sogar 5500 weniger als im Februar 2017. Die Arbeitslosenquote lag im Norden im Februar bei 6,2 Prozent.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: