Stuttgart:Land unterstützt zwölf Beratungszentren für Arbeitslose

Stuttgart (dpa/lsw) - Baden-Württembergs Wirtschaftsministerium fördert zwölf Beratungsstellen für Arbeitslose mit insgesamt 600 000 Euro. Die Einrichtungen erhalten jeweils einen Zuschuss in Höhe von 50 000 Euro, wie Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) am Freitag in Stuttgart mitteilte. Die Arbeit der Beratungszentren habe sich als wichtiger Baustein erwiesen, der zu einer Wiederannäherung und Integration an den Arbeits- und Ausbildungsmarkt und zur sozialen Teilhabe beitragen könne. Die Fördergelder stammen aus dem Landesprogramm "Neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa/lsw) - Baden-Württembergs Wirtschaftsministerium fördert zwölf Beratungsstellen für Arbeitslose mit insgesamt 600 000 Euro. Die Einrichtungen erhalten jeweils einen Zuschuss in Höhe von 50 000 Euro, wie Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) am Freitag in Stuttgart mitteilte. Die Arbeit der Beratungszentren habe sich als wichtiger Baustein erwiesen, der zu einer Wiederannäherung und Integration an den Arbeits- und Ausbildungsmarkt und zur sozialen Teilhabe beitragen könne. Die Fördergelder stammen aus dem Landesprogramm „Neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt“.

Die Arbeitslosigkeit im Südwesten sank im Mai auf einen Tiefstand. Die Quote lag bei nur 3,4 Prozent und damit 0,3 Prozentpunkte niedriger als im Vorjahresmonat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: