Arbeit - Saarbrücken:Wirtschaftsministerin Rehlinger lädt zum "Homeoffice-Gipfel"

Arbeit
Anke Rehlinger (SPD), Wirtschaftsministerin im Saarland. Foto: Harald Tittel/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Saarbrücken (dpa/lrs) - Bei einem Treffen mit Vertretern von Arbeitgebern, Verbänden, Kammern und Gewerkschaften will die saarländische Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD) am kommenden Mittwoch (20.1.) für mehr Homeoffice werben. Die Ressortchefin wolle dabei unter anderem Arbeitgeber bewegen, mehr Beschäftigte von zu Hause aus arbeiten zu lassen, sagte ein Sprecher des Ministeriums am Freitag. Bei dem "Homeoffice-Gipfel" sollen auch Beispiele von Unternehmen gezeigt werden, in denen dies gut läuft. "Falls es Hindernisse gibt, schauen wir, wo wir helfen können", sagte er. Über das Treffen hatte auch die "Saarbrücker Zeitung" berichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: