Bremen:Erster Corona-Toter in Bremen starb durch Infektion

Ein Coronavirus unter dem Mikroskop. (Foto: Center for Disease Control/epa/dpa/Archivbild)

Das Bundesland Bremen hat den ersten Todesfall infolge einer Corona-Infektion gemeldet. Es handele sich um einen 76-jährigen Mann, der mehrere Vorerkrankungen...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa/lni) - Das Bundesland Bremen hat den ersten Todesfall infolge einer Corona-Infektion gemeldet. Es handele sich um einen 76-jährigen Mann, der mehrere Vorerkrankungen gehabt habe, teilten die Gesundheitsbehörden am Mittwoch mit. Der Verstorbene lebte in einer Pflegeeinrichtung. Da die Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus bekannt war, hatte man ihn dort bereits auf einer extra eingerichteten Station isoliert.

In der vergangenen Nacht sei er dann in das Klinikum Bremen-Mitte gebracht und auf die Intensivstation verlegt worden. Der Mann starb am Mittwoch. „Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und allen, die ihn gut kannten. Ich trauere mit ihnen und wünsche Kraft und Trost in diesem schweren Moment“, sagte Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard (Linke).

Im Bundesland Bremen gibt es mit Stand Mittwochabend 18.00 Uhr 212 bestätigte Infektionsfälle, davon 196 in der Stadtgemeinde Bremen und 16 in Bremerhaven. 35 Patienten sind inzwischen von der Krankheit genesen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: