Gesundheit - Weimar:Fleischerei ruft Wurst wegen Listerien zurück

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Weimar (dpa/th) - Die Weimarer Fleischerei Blässe hat mehrere Wurst-Produkte wegen des möglichen Befalls mit gesundheitsgefährdenden Bakterien zurückgerufen. Demnach könnten "Knackwürste im Ring", "feine Teewurst" und "Frühstücksknacker (Pfefferbeißer)" mit Listerien kontaminiert sein. Darauf weist das Portal lebensmittelwarnung.de hin, das von den Ländern und dem Bundesverbraucherschutzministerium betrieben wird. Demnach wurden die Produkte zwischen dem 4. und dem 16 Dezember ausschließlich in der Fleischerei verkauft.

Außerdem warnt die Fleischerei vor dem Verzehr der Produkte "Thüringer Knackwurst", "Knacker", "Thüringer Salami", "Luftgetrocknete Salami", "Luftgetrocknete Knackwurst", "Teewurst grob".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: