Potsdam:Potsdamer Klinikclowns bekommen mehr als 20 000 Euro

Potsdam (dpa/bb) - Die Potsdamer Klinikclowns bekommen für ihr neues Programm "ernsthaft heiter" Geld vom Land. Mehr als 20 000 Euro aus Lottomitteln flössen in die wissenschaftliche Vortragsreihe für Beschäftigte in Brandenburger Kliniken, teilte das Sozialministerium am Freitag in Potsdam mit. "In dem Vortrag geht es um die Wirkung von Humor", erläuterte Julia Gotzmann von den Potsdamer Klinikclowns e.V.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Potsdam (dpa/bb) - Die Potsdamer Klinikclowns bekommen für ihr neues Programm „ernsthaft heiter“ Geld vom Land. Mehr als 20 000 Euro aus Lottomitteln flössen in die wissenschaftliche Vortragsreihe für Beschäftigte in Brandenburger Kliniken, teilte das Sozialministerium am Freitag in Potsdam mit. „In dem Vortrag geht es um die Wirkung von Humor“, erläuterte Julia Gotzmann von den Potsdamer Klinikclowns e.V.

Thema seien etwa physiologische Auswirkungen und die Frage, warum Humor für Mitarbeiter und Patienten erleichternd sei. Zudem seien 24 Auftritte der Klinikclowns vor Patienten geplant. Sie besuchen seit 2008 kranke und pflegebedürftige Menschen in Krankenhäusern, Hospizen und Pflegeheimen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: