bedeckt München

Gesundheit:Landesärztekammerpräsident: Alle müssen mitmachen

Corona
Edgar Pinkowski, Präsident der Landesärztekammer Hessen. Foto: Landesärztekammer Hessen/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Der Präsident der Landesärztekammer Hessen, Edgar Pinkowski, hat erneut zu Beachtung der Corona-Schutzmaßnahmen aufgerufen: "Neben dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes kommt es weiterhin darauf an, Abstand zu halten, zu lüften, die Hände regelmäßig zu waschen und Menschenansammlungen zu meiden", sagt Pinkowski am Montag. "Nur wenn alle mitmachen und sich ihrer Verantwortung für sich und andere bewusst sind, können wir diese Pandemie bewältigen." Das deutsche Gesundheitswesen sei nach wie vor gut aufgestellt. Man müsse allerdings beobachten, wie sich die Anzahl der schweren Krankheitsverläufe bei Covid-19 entwickle.

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite