Gesundheit - Hamburg:28 Corona-Neuinfektionen in Hamburg: Inzidenz sinkt weiter

Corona
Ein Patient lässt vor einer Arztpraxis einen Abstrich machen. Foto: Kay Nietfeld/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Die Zahl der bestätigten Corona-Neuinfektionen in Hamburg ist am Freitag um 28 Fälle gestiegen. Das sind sieben mehr als am Donnerstag und fünf weniger als vor einer Woche. Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen einer Woche, sank nach Angaben der Gesundheitsbehörde von 12,7 auf 12,4. Vor einer Woche hatte der Wert noch 17,1 betragen. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die Inzidenz am Freitag für Hamburg mit 11,0 an.

Laut RKI stieg die Zahl der seit Beginn der Pandemie an oder im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorbenen Menschen um drei auf 1585. Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie laut Gesundheitsbehörde nachweislich 77 065 Bürger der Hansestadt mit Sars-CoV-2 infiziert. Davon gelten nach RKI-Schätzungen 74 600 als genesen.

In Hamburger Krankenhäusern wurden nach Angaben der Gesundheitsbehörde mit Stand Donnerstag 48 Covid-19-Patienten behandelt. Auf den Intensivstationen lagen 23 Corona-Kranke.

© dpa-infocom, dpa:210618-99-48145/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: