Gesundheit:Ärztekammer zählt 12 000 Beschwerden wegen Behandlungsfehlern

Berlin (dpa) - Rund 12 000 Patienten haben sich im vergangenen Jahr bei den Ärztekammern wegen vermuteter Behandlungsfehler beschwert. Das geht nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa aus der aktuellen Statistik der Kammern hervor, die morgen in Berlin vorgestellt wird. Laut "Spiegel" wurden 8000 Fälle abgeschlossen, in rund 2200 Fällen bestätigte sich der Verdacht.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Rund 12 000 Patienten haben sich im vergangenen Jahr bei den Ärztekammern wegen vermuteter Behandlungsfehler beschwert. Das geht nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa aus der aktuellen Statistik der Kammern hervor, die morgen in Berlin vorgestellt wird. Laut „Spiegel“ wurden 8000 Fälle abgeschlossen, in rund 2200 Fällen bestätigte sich der Verdacht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: