Corona:Wie endet eine Pandemie?

Thema: Junge Frau zieht einen Mundschutz an und traegt Handschuhen. Radevormwald Deutschland *** Topic Young woman puts

Wie lange gehört der Mundschutz noch zum Alltag?

(Foto: Ute Grabowsky/photothek.net via www.imago-images.de/imago images/photothek)

Fünf Faktoren, die über die Entwicklung von Infektionskrankheiten entscheiden - und was das für Covid-19 bedeutet.

Von Berit Uhlmann

Noch immer steigen die weltweiten Corona-Zahlen Tag für Tag. Und immer drängender wird die Frage, wann das alles endlich aufhören wird. Wie also enden große Epidemien, und was heißt das für Covid-19? Fünf Entwicklungen, die dazu beitragen können, dass Krankheitswellen abebben.

Zur SZ-Startseite
Boy in medical practice receiving band aid model released Symbolfoto property released PUBLICATIONxI

SZ PlusCorona-Impfstoff
:Kämpferin gegen das Virus

Sarah Gilbert ist Impfstoffforscherin an der Universität Oxford. Ihr Mittel gegen Sars-CoV-2 galt als so vielversprechend, dass es sogar ihre erwachsenen Kinder an sich testeten. Doch nun gibt es Probleme mit dem Vakzin.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: