Delta-Variante:Die Gefahr für Geimpfte ist niedriger, aber nicht null

Coronavirus: Covid-Impfung in London

Corona-Impfung in London: Der Schutz vor einem schweren Covid-Verlauf ist durch die Impfung extrem hoch, aber er beträgt nicht hundert Prozent. Deshalb kommt es auch unter Geimpften noch zu Todesfällen. Betroffen sind vor allem Menschen mit einem erhöhten Risiko durch Vorerkrankungen oder Alter.

(Foto: Maciek Musialek via www.imago-images.de/imago images/NurPhoto)

Fast die Hälfte der Covid-19-Toten, die sich in England mit der Delta-Variante infiziert hatten, war bereits doppelt geimpft. Was das über die Wirksamkeit der Vakzine sagt - und warum das trotzdem kein Grund zur Panik ist.

Von Christina Berndt

Doppelt geimpft und doch gestorben. Dieses Schicksal mussten in England in den vergangenen Wochen etliche Menschen erleiden. Fast die Hälfte derjenigen, die an der Delta-Variante des Coronavirus gestorben sind, seien bereits vollständig geimpft gewesen, berichtete die Gesundheitsbehörde Public Health England vor einigen Tagen, nämlich 50 von 117.

Zur SZ-Startseite
Temporärer Freizeitpark 'Hanno-Park'

SZ PlusGefahr durch Delta-Mutante
:Diese Welle ist anders

Delta ist viel ansteckender als alle bisherigen Varianten des Coronavirus. Auch das Risiko eines schweren Verlaufs ist vermutlich höher. Und doch gibt es die Hoffnung, dass die Auswirkungen am Ende glimpflicher ausfallen als befürchtet.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: