Bonität: Griechenland und PortugalSchlechter als Kasachstan

Vernichtende Noten für Portugal: Was die Schulden angeht, ist Kasachstan zuverlässiger als das südeuropäische Land - sagt das Rating von Standard & Poor's. Und Griechenland hat den Status von Bangladesch. Skurrile Ratings in Bildern.

Was Schulden angeht, ist Kasachstan zuverlässiger als Portugal - sagt das Rating von Standard & Poor's. Und Griechenland hat den Status von Bangladesch. Skurrile Ratings in Bildern.

Es sind keine leichten Zeiten für Portugal: Erfolgsmeldungen gibt es rund um einen Sohn des Landes - Fußballtrainer José Mourinho. Abgesehen davon sieht es wüst aus. Das Land ist hochverschuldet, muss massiv sparen, bekommt keine günstigen Kredite mehr, die Regierung musste zurücktreten, und dann sind da auch noch die Ratingagenturen: Standard & Poor's, Fitch und Moody's haben nacheinander die Bonität des Landes gesenkt.

Bild: dpa 6. April 2011, 16:112011-04-06 16:11:17 © sueddeutsche.de/pak