Oberstdorf:Gemeinsame Titelkämpfe: Eiskunstlauf, Curling und Shorttrack

Eine Eiskunstläuferin nimmt an den Weltmeisterschaften teil. (Foto: Luca Bruno/AP/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oberstdorf (dpa) - Die deutschen Meisterschaften im Eiskunstlauf, Curling und Shorttrack werden vom 16. bis 21. Dezember zusammen in Oberstdorf aufgetragen. Anlass dafür ist das 100-jährige Jubiläum des EC Oberstdorf. Dies teilte die Deutsche Eislauf-Union am Donnerstag mit. In dem bayerischen Bundesstützpunkt stehen drei Eisflächen zur Verfügung, er sei damit „ein idealer Veranstaltungsort für dieses Wettbewerbsformat“, sagte DEU-Präsident Andreas Wagner. Die Kür-Entscheidungen der Eiskunstlauf-Meisterklasse bei den Herren, Damen, Paarläufern und Eistänzern werden zum Abschluss der Titelkämpfe der drei Wintersportarten ausgetragen.

© dpa-infocom, dpa:240307-99-253134/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: