Bundesliga:Hockey: Drei Hamburger Duelle im Viertelfinale

Ein Spieler spielt einen Ball. (Foto: Marcus Brandt/dpa/Archivbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Im Kampf um die deutsche Meisterschaft im Feldhockey ist Hamburg sicher mit zwei Herren-Teams bei der Endrunde am 3. und 4. Juni in Mannheim vertreten. Nach dem Abschluss der Hauptrunde am Sonntag treffen im Playoff-Viertelfinale (best of three) der Hamburger Polo Club und der HTHC aufeinander.

Die Mannschaft von von HTHC-Trainer Christoph Bechmann lag im Spiel um den dritten Rang in der Staffel A im direkten Duell beim Crefelder HTC bereits mit 3:6 zurück, schaffte aber binnen acht Minuten noch den Ausgleich. Dank des Remis ließen die Hanseaten den Konkurrenten hinter sich und vermieden damit auch ein Duell gegen den Mitfavoriten Mannheimer HC. Im zweiten Hamburger Duell kämpfen unterdessen der UHC und der Club an der Alster um den Einzug in das Halbfinale.

Bei den Damen stehen sich dagegen der Club an der Alster und der HTHC in der Runde der besten acht Clubs gegenüber. Damit reist auch ein Hamburger Damen-Team definitiv zur Endrunde. Der UHC bekommt es mit Titelverteidiger Düsseldorfer HC zu tun. Großflottbek verpasste das Weiterkommen nur knapp und muss nun in der Abstiegsrunde gegen Uhlenhorst Mülheim um den Verbleib in der Bundesliga spielen.

Die jeweils ersten Partien im Viertelfinale wie auch in der Abstiegsrunde werden am 13. Mai ausgetragen.

© dpa-infocom, dpa:230507-99-597427/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: