Feldhockey:Vier Hamburger Herren-Teams im Viertelfinale

Zwei Hockeyspieler kämpfen um den Ball. (Foto: Marcus Brandt/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Alle vier Hamburger Herren-Teams haben sich vorzeitig für die Viertelfinal-Playoffs um die deutsche Feldhockey-Meisterschaft qualifiziert. Außer dem Hamburger Polo Club, der bereits vor zwei Wochen als erste Mannschaft aus der Hansestadt den Einzug in die Runde der besten acht Bundesligisten perfekt gemacht hatte, stehen nun auch der Club an der Alster, der UHC und der HTHC als Teilnehmer fest.

Bei den Damen haben sich der Club an der Alster, der UHC und der HTHC ebenfalls qualifiziert. Der Großflottbeker THGC, Vierter der A-Staffel, muss am letzten Spieltag bei Spitzenreiter Rot-Weiss Köln antreten und ist womöglich noch auf die Schützenhilfe des Münchner SC (6.) beim Bremer HC (5.) angewiesen, um den Erfolg der Hamburger Clubs zu vollenden.

© dpa-infocom, dpa:230501-99-514130/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: