Wintersport:Nolte patzt: Amerikanerin Humphries gewinnt Monobob-Weltcup

Wurde in Sigulda nur Sechste: Laura Nolte. (Foto: Oksana Dzadan/AP/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sigulda (dpa) - Monobob-Weltmeisterin Laura Nolte hat den Gewinn des Gesamtweltcups verpasst.

Beim Finale im lettischen Sigulda musste sich die Winterbergerin mit Platz sechs begnügen, womit der geplante Angriff auf die vor dem Rennen mit 73 Punkten führende Kaillie Humphries entfiel. Die Amerikanerin gewann das Rennen mit zwei Laufbestzeiten.

Beim ersten Auftritt der deutschen Monobob-Pilotinnen in Sigulda konnte nur Kim Kalicki überzeugen. Die Zweierbob-Weltmeisterin fuhr mit einem beherzten zweiten Lauf noch von Rang sechs auf Platz zwei nach vorn. Auf Humphries hatte sie einen Rückstand von 0,44 Sekunden.

Auf Rang drei schaffte es zum ersten Mal mit Qing Ying eine Chinesin, die sich diesen Platz mit der zeitgleichen Kanadierin Cynthia Appiah teilte. Beide hatten 0,58 Sekunden Rückstand auf die Siegerin.

© dpa-infocom, dpa:230218-99-644182/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: