Gesundheit:Erneut keine weitere nachgewiesene Corona-Neuinfektion in MV

Eine Ärztin zeigt in einem Labor einen Test für das Coronavirus. (Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild)

In Mecklenburg-Vorpommern ist am Dienstag erneut kein weiterer nachgewiesener Fall einer Corona-Neuinfektion gemeldet worden. Damit bleibt es nach Angaben des...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - In Mecklenburg-Vorpommern ist am Dienstag erneut kein weiterer nachgewiesener Fall einer Corona-Neuinfektion gemeldet worden. Damit bleibt es nach Angaben des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (Lagus) bei 761 Menschen, die bisher im Land positiv auf das Virus getestet wurden (Stand Dienstag, 15.17 Uhr).

Auch die Zahl der Menschen im Nordosten, die im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung starben, blieb bei 20. Die meisten Infektionen wurden mit 137 aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald gemeldet, gefolgt von der Mecklenburgischen Seenplatte mit 122 Fällen.

723 der Infizierten gelten - ohne Berücksichtigung der Dunkelziffer - als genesen. 112 Menschen mussten oder müssen landesweit in Krankenhäusern behandelt werden, 19 davon auf einer Intensivstation. Mecklenburg-Vorpommern hat bundesweit mit Abstand die geringsten Corona-Zahlen. Zuletzt wurde am Samstag eine neue bestätigte Corona-Infektion gemeldet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: