Kriminalität - Fulda:Ermittlungen nach Tötung eines Mannes in Kleingartenanlage

Deutschland
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Alsfeld (dpa/lhe) - Nach dem Tod eines 47 Jahre alten Mannes in einer Kleingartenanlage im osthessischen Alsfeld laufen die Ermittlungen. Voraussichtlich am Montag werde die zuständige Staatsanwaltschaft Gießen Weiteres bekanntgeben, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag in Fulda.

Der 47-Jährige war am Samstag tot gefunden worden. Ein 37-Jähriger aus Alsfeld wurde noch vor Ort festgenommen. Ob er mittlerweile dem Haftrichter vorgeführt wurde, war nicht bekannt.

Am Samstag sprach die Polizei explizit von einem Tötungsdelikt an dem 47-Jährigen aus Alsfeld. Demnach sollen sich die beiden Männer gestritten haben. Die Polizei wollte Zeugen vernehmen. Die Ermittlungen in dem Fall führen die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Alsfeld. Noch sind die Hintergründe der Tat völlig unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: