Verkehr - Großenkneten:Nach Gefahrgut-Unfall auf A29 kracht Transporter in Stau

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Großenkneten (dpa/lni) - Nach dem Gefahrgut-Unfall auf der Autobahn 29 ist ein 34-Jähriger bei einer Kollision im Rückstau lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann sei gegen 16.00 Uhr ungebremst mit einem Kleintransporter in einen noch rollenden Sattelschlepper gefahren, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagabend. Der Transporter verkeilte sich unter dem Auflieger und der Mann wurde eingeklemmt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Stau hatte sich zwischen den Anschlussstellen Ahlhorn und Großenkneten gebildet.

Dem Stau war ein Gefahrgutunfall vorausgegangen. Gegen 11.30 Uhr war ein Sattelschlepper auf der Autobahn 29 bei Wardenburg (Landkreis Oldenburg) umgekippt. Dabei war nach Polizeiangaben der giftige und hochentzündliche Stoff Isocyanat ausgetreten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: