Wiesbaden:An manchen hessischen Grundschulen fehlt der Schulleiter

Wiesbaden (dpa/lhe) - An einigen hessischen Grundschulen fehlen Schulleiter - in manchen Fällen schon seit mehreren Jahren. Insgesamt waren Anfang Oktober vergangenen Jahres 43 Stellen unbesetzt, sieben davon seit Oktober 2013. Das geht aus einer Antwort des Kultusministeriums auf eine Kleine Anfrage der FDP hervor. Dem Ministerium lagen nach eigenen Angaben zunächst keine neueren Zahlen vor. Landesweit gibt es rund 1100 Grundschulen. Ein Grund für die offenen Posten seien die "sehr langwierigen" Besetzungsverfahren, sagte ein Ministeriumssprecher. Der FDP-Landtagsabgeordnete Wolfgang Greilich bezeichnete die vakanten Stellen als alarmierend.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - An einigen hessischen Grundschulen fehlen Schulleiter - in manchen Fällen schon seit mehreren Jahren. Insgesamt waren Anfang Oktober vergangenen Jahres 43 Stellen unbesetzt, sieben davon seit Oktober 2013. Das geht aus einer Antwort des Kultusministeriums auf eine Kleine Anfrage der FDP hervor. Dem Ministerium lagen nach eigenen Angaben zunächst keine neueren Zahlen vor. Landesweit gibt es rund 1100 Grundschulen. Ein Grund für die offenen Posten seien die „sehr langwierigen“ Besetzungsverfahren, sagte ein Ministeriumssprecher. Der FDP-Landtagsabgeordnete Wolfgang Greilich bezeichnete die vakanten Stellen als alarmierend.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken
OK