Frankfurt am Main:Aktion für besseren Umgang mit Alkohol und sozialen Medien

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die hessische Landesstelle für Suchtfragen will in fünf Aktionstagen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol und sozialen Medien werben. Wer betrunken Beiträge in soziale Netzwerke stelle, bereue das nicht selten am nächsten Morgen, erklärte die Landesstelle am Donnerstag ihre Aktion. Unter dem Motto "#feiernohneabsturz - Ich poste nur mit klarem Kopf!" sollen vom 3. bis 7. September bei Schulveranstaltungen in zehn Landkreisen auch Postkarten an Kinder und Jugendliche verteilt werden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die hessische Landesstelle für Suchtfragen will in fünf Aktionstagen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol und sozialen Medien werben. Wer betrunken Beiträge in soziale Netzwerke stelle, bereue das nicht selten am nächsten Morgen, erklärte die Landesstelle am Donnerstag ihre Aktion. Unter dem Motto „#feiernohneabsturz - Ich poste nur mit klarem Kopf!“ sollen vom 3. bis 7. September bei Schulveranstaltungen in zehn Landkreisen auch Postkarten an Kinder und Jugendliche verteilt werden.

Wie Geschäftsführerin Susanne Schmitt erklärte, verknüpft das Motto Alkohol und soziale Medien, „um die Jugendlichen einerseits für einen risikoarmen Umgang mit Alkohol zu sensibilisieren und um andererseits aufzuzeigen, dass man verantwortungsvoll in sozialen Netzwerken unterwegs sein sollte.“ Die Aktion ist Teil des bundesweiten Alkoholpräventionsprogramms „HaLT - Hart am LimiT“.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: