Magdeburg:Land fördert Hochschule für Kirchenmusik

Magdeburg/Halle (dpa/sa) - Sachsen-Anhalt fördert auch in den kommenden Jahren die Evangelische Hochschule für Kirchenmusik (EHK) in Halle. Rund 466 000 Euro stellt das Land pro Jahr für die bereits 1926 gegründete Hochschule bereit. Der Zuwendungsvertrag für 2018 und 2019 wurde am Montag unterschrieben, wie das Wissenschaftsministerium in Magdeburg mitteilte. 650 000 Euro pro Jahr bekommt die Hochschule von der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM).

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg/Halle (dpa/sa) - Sachsen-Anhalt fördert auch in den kommenden Jahren die Evangelische Hochschule für Kirchenmusik (EHK) in Halle. Rund 466 000 Euro stellt das Land pro Jahr für die bereits 1926 gegründete Hochschule bereit. Der Zuwendungsvertrag für 2018 und 2019 wurde am Montag unterschrieben, wie das Wissenschaftsministerium in Magdeburg mitteilte. 650 000 Euro pro Jahr bekommt die Hochschule von der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM).

Wissenschaftsminister Armin Willingmann (SPD) bezeichnete die Musik-Hochschule als unverzichtbaren Bestandteil der Hochschullandschaft Sachsen-Anhalts. Die Einrichtung ist nach den Angaben die älteste und größte evangelische Hochschule für Kirchenmusik in Deutschland. Sie bietet rund 70 Studienplätze in den Bereichen Kirchenmusik, Chor- und Orchesterleitung oder Konzert- und Oratoriengesang.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: