Wismar:Land unterstützt Modernisierung der Berufsschule in Wismar

Das Land Mecklenburg-Vorpommern unterstützt die Modernisierung des Berufsschulzentrums Nord in Wismar mit 367.000 Euro. "Eine praxisnahe und zukunftsorientierte...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wismar/Schwerin (dpa/mv) - Das Land Mecklenburg-Vorpommern unterstützt die Modernisierung des Berufsschulzentrums Nord in Wismar mit 367.000 Euro. „Eine praxisnahe und zukunftsorientierte schulische Ausbildung kann nur durchgeführt werden, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Dazu gehört ein anforderungsgerechter Schulkomplex“, sagte Wirtschaftsminister Reinhard Meyer am Donnerstag in Schwerin. In Wismar sei in Lüftungsanlagen und Lärmschutz investiert worden. Die Subventionierung der insgesamt 409.000 Euro teuren Umbaumaßnahmen erfolge aus den Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“.

© dpa-infocom, dpa:220113-99-695949/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: