Erfurt:250 Schüler treten bei Endrunde in Mathematikolympiade an

Erfurt (dpa/th) - Bei der Endrunde der 57. Mathematikolympiade in Thüringen kämpfen heute und Samstag in Erfurt 250 Schüler um die Teilnahme beim Bundesentscheid. An den beiden Wettbewerbstagen haben sie insgesamt siebeneinhalb Stunden Zeit, um jeweils drei Aufgaben zu lösen, wie das Bildungsministerium in Erfurt mitteilte. Die Teilnehmer hatten sich unter rund 10 000 Mitbewerbern in den ersten beiden Stufen auf Schul- und Kreisebene durchgesetzt. Der diesjährige Bundesentscheid findet vom 13. bis 16. Juni 2018 in Würzburg statt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Bei der Endrunde der 57. Mathematikolympiade in Thüringen kämpfen heute und Samstag in Erfurt 250 Schüler um die Teilnahme beim Bundesentscheid. An den beiden Wettbewerbstagen haben sie insgesamt siebeneinhalb Stunden Zeit, um jeweils drei Aufgaben zu lösen, wie das Bildungsministerium in Erfurt mitteilte. Die Teilnehmer hatten sich unter rund 10 000 Mitbewerbern in den ersten beiden Stufen auf Schul- und Kreisebene durchgesetzt. Der diesjährige Bundesentscheid findet vom 13. bis 16. Juni 2018 in Würzburg statt.

Eine Mathematikolympiade wurde in den ehemaligen DDR-Bezirken Erfurt, Gera und Suhl erstmals im Schuljahr 1961/62 veranstaltet. Seit 1990 durch das Thüringer Bildungsministerium ausgerichtet hat sie sich zum größten Schülerwettbewerb in Thüringen entwickelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: