Würzburg:Tochter von Spanner fotografiert - Vater schlägt Polizisten

Umkleidekabinen in einem Schwimmbad. (Foto: Alessandra Schellnegger)

Die Beamten wollten den Mann in einem Würzburger Schwimmbad davon abhalten, auf den Spanner loszugehen. Dabei bekamen sie selbst Schläge ab.

Weil ein Mann seine Tochter in einer Umkleidekabine fotografiert haben soll, hat ihr Vater die Beherrschung verloren und - wohl eher versehentlich - zwei Polizisten geschlagen.

Nach Polizeiangaben bemerkte die 18 Jahre alte Schülerin am Samstagabend in einem Schwimmbad in Würzburg, dass sie ein Mann aus der Nachbarkabine beim Umziehen fotografierte. Sie verständigte ihren Vater, den Bademeister und die Polizei, die den 27-Jährigen stellen konnte.

Die Beamten musste den aufgebrachten Vater später davon abhalten, auf den Mann loszugehen. Dabei schlug der 48-Jährige zwei Polizisten mit der Faust ins Gesicht. Er erlitt einen Schwächeanfall und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den mutmaßlichen Spanner wurde Anzeige erstattet. Gegen den Vater wird unter anderem wegen Körperverletzung ermittelt.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Badesaison
:Freibäder wollen Fotoverbot rigoros durchsetzen

Ein Selfie auf der Liegewiese? Das könnte bald schwierig werden. Aus Angst, die Privatsphäre Dritter könnte verletzt werden, verteilen Freibäder nun Kamera-Aufkleber. Doch es formiert sich Protest.

Von Susanne Höll

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: