Landkreis Ansbach:Diebe räumen kompletten Christbaum-Verkauf leer

30 Weihnachtsbäume, wie diese hier, ließen die Diebe mitgehen - und auch sonst eigentlich alles. (Foto: Verena Huelssiep/IMAGO)

Bäume, Einnetzgerät, Baumständer, Schaufeln und Besen: Unbekannte nahmen in Wassertrüdingen alles mit, was nicht niet- und nagelfest war.

Beinahe jeden Gegenstand eines Weihnachtsbaum-Verkaufs haben Unbekannte im Landkreis Ansbach gestohlen. Der oder die Täter hatten das Diebesgut vermutlich über den Bauzaun des Verkaufs in Wassertrüdingen getragen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Insgesamt nahmen sie 30 Weihnachtsbäume, ein Einnetzgerät sowie Baumständer, Schaufeln und Besen an sich. Die Polizei bittet nun um Hinweise zu dem Diebstahl, der zwischen Sonntag und Montag stattfand.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: