Verdacht auf versuchten Mord:Frau offenbar von Enkel schwer verletzt

Die Kripo ermittelt im Allgäu wegen brennender Heuballen und Autoreifen. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Der junge Mann flüchtete zunächst, wurde jedoch schnell von der Polizei gefasst. Die Hintergründe der Tat im unterfränkischen Krombach sind unklar.

Ein junger Mann hat in Krombach im Landkreis Aschaffenburg den Ermittlungsbehörden zufolge versucht, seine Großmutter umzubringen. Über mögliche Hintergründe der Tat machten Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst keine Angaben.

Die Frau aus Krombach sei am Montag mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Der Angreifer, der mutmaßlich bei der Großmutter lebte, sei festgenommen und wegen des Verdachts des versuchten Mordes in einer psychiatrischen Klinik untergebracht worden. Er sei psychisch auffällig gewesen.

© SZ/dpa/vewo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: