Unglücke:Drei Tote bei Unfällen auf Bayerns Straßen

Bei Marktl, Windorf und Gessertshausen ist es am Donnerstag und Freitag zu tödlichen Unfällen gekommen (Symbolbild). (Foto: Boris Roessler/dpa)

Innerhalb weniger Stunden verunglücken mehrere Menschen im Straßenverkehr tödlich.

Auf Bayerns Straßen ist es innerhalb weniger Stunden zu mehreren tödlichen Unfällen gekommen. Bei Marktl (Landkreis Altötting) verunglückte am Donnerstagmittag ein Motorradfahrer. Der 41-Jährige war nach ersten Erkenntnissen auf einem unbefestigten Weg neben der Kreisstraße gefahren und gestürzt, wie die Polizei am Freitag mitteile. Daraufhin geriet er unter einen entgegenkommenden Lieferwagen und erlitt schwere Kopfverletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Es wurde ein technisches und unfallanalytisches Gutachten angeordnet.

In der Nacht auf Freitag kam auf der A 3 im Landkreis Passau eine 23 Jahre alte Autofahrerin ums Leben. Der Polizei zufolge war ihr Auto bei Windorf aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Kleintransporter und noch einem Fahrzeug zusammengestoßen. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt, der Fahrer des dritten Wagens kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die A 3 wurde in Fahrtrichtung Regensburg für etwa vier Stunden gesperrt.

Nahe Gessertshausen (Landkreis Augsburg) starb ein 41 Jahre alter Autofahrer bei einem Frontalzusammenstoß mit einem anderen Auto. Aus zunächst ungeklärter Ursache war der Mann mit seinem Wagen auf die Gegenfahrspur gekommen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Dort stieß sein Auto mit dem Wagen einer entgegenkommenden 28-Jährigen zusammen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die 28-Jährige wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Mit ihr im Auto war auch ihr vierjähriges Kind. Dieses wurde nach ersten Angaben leicht verletzt.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGrenzerfahrungen
:Gruselgeschichten aus dem Bayerwald

Geister, Wahrträume, Todesankündigungen: Heimatforscher Karl-Heinz Reimeier aus Grafenau sammelt Protokolle von Menschen aus dem Bayerischen Wald, denen Spukhaftes widerfahren ist. Drei von ihnen berichten, wie sehr diese Erlebnisse sie erschüttert haben.

Von Sebastian Beck

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: