Unfall in Franken:Rätsel um toten Beifahrer

Nach einem Unfall stößt die Polizei in einem Auto auf einen toten 60-Jährigen, von dem sie bisher nicht ausschließen kann, dass er vorher schon ums Leben gekommen sein könnte.

Ein Unfall mit einem toten Beifahrer auf einem Feldweg zwischen Bad Windsheim und Lenkersheim in Mittelfranken gibt der Polizei Rätsel auf. Den 60-jährigen Beifahrer fand die Polizei tot im Unfallfahrzeug. "Da aufgrund des Schadensbildes von einer geringen Geschwindigkeit zum Unfallzeitpunkt auszugehen ist, wird nun geprüft, ob der Tod des Mannes im Zusammenhang mit dem Unfall steht", teilten die Ermittler mit. Der 28 Jahre alte Fahrer wollte nach ersten Erkenntnissen offenbar mit seinem Auto rückwärts wenden, als er von der Fahrbahn abkam und in einen Graben rutschte. Wie die Polizei weiter berichtete, ergab ein Alkoholtest bei dem 28-Jährigen knapp zwei Promille. Er hatte selbst die Rettungskräfte alarmiert, die jedoch nur noch den Tod des Beifahrers feststellen konnten. Der 60-Jährige habe keine äußeren Verletzungen aufgewiesen, weshalb die genaue Todesursache noch unklar sei, heißt es von der Polizei. Die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl gegen den 28-Jährigen wegen Fluchtgefahr.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: