Unfälle:Sattelzug kippt um - elf Menschen werden verletzt

Der Hinweis „Gefahr“ leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. (Foto: Jan Woitas/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Höchstädt im Fichtelgebirge (dpa/lby) - Elf Menschen sind bei einem Unfall auf der Autobahn 93 bei Höchstädt im Fichtelgebirge leicht bis mittelschwer verletzt worden. Auslöser soll ein umgekippter Sattelzug gewesen sein, teilte die Polizei mit. Der Laster soll zuvor am frühen Samstagmorgen mit der rechten und der Mittelleitplanke kollidiert sein. Zunächst galt ein geplatzter Reifen als wahrscheinliche Unfallursache. Das habe sich bislang nicht bestätigt, teilte ein Sprecher am Abend mit. Das Fahrzeug blieb quer auf der Fahrbahn liegen, fünf Autos fuhren in die Unfallstelle. Die A 93 bleibt vermutlich bis in die Abendstunden voll gesperrt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 400.000 Euro und ermittelt zum genauen Unfallhergang.

© dpa-infocom, dpa:240217-99-22383/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: