Kürnach:Vier Vermummte überfallen 20-Jährigen und verletzen ihn

Ein 20-Jähriger ist in Unterfranken von vier bislang unbekannten Männern überfallen und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten es die mit schwarzen Skimasken vermummten Täter in Kürnach (Landkreis Würzburg) auf die Geldbörse des jungen Mannes abgesehen. Als dieser in der Nacht zu Samstag die Herausgabe verweigerte, habe ihm einer der Täter eine Stichverletzung zugefügt und die Geldbörse abgenommen. Danach flüchteten die Angreifer. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifen seien bislang ohne Erfolg geblieben. Der 20-Jährige begab sich nach dem Abgriff in ein Krankenhaus. Die Stichverletzung war zwar nicht lebensbedrohlich, aber das Opfer sei dennoch stationär zur weiteren Behandlung aufgenommen worden.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: