Tiere - Krumbach (Schwaben):Aggressive Dogge beißt Chihuahua: Hund stirbt in Klinik

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Krumbach (dpa/lby) - Ein Chihuahua ist im schwäbischen Landkreis Günzburg von einer Bulldogge angefallen worden und danach gestorben. Die 68 Jahre alte Besitzerin war in Krumbach mit ihrem kleinen Hund spazieren, als der andere Vierbeiner plötzlich aufgetaucht sei, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Bulldogge habe den angeleinten Chihuahua am Dienstag mehrfach gebissen. Der Hund kam in eine Tierklinik, wo er den Angaben zufolge kurze Zeit später verstarb. Laut Polizei hatte die Stadtverwaltung bereits Auflagen zur Haltung der aggressiven Dogge erlassen, die nicht eingehalten worden seien. Der Besitzer müsse daher nun mit einem Verfahren rechnen.

© dpa-infocom, dpa:210818-99-885261/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: