Oberbayern:Junge Frau am Tegernsee angegriffen und sexuell missbraucht

In der Nähe des Tegernsees hat ein Mann eine junge Frau überfallen. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Eine Frau geht am frühen Abend von der Arbeit nach Hause. In einer Parkanlage überfällt sie ein Mann. Nun sitzt er in U-Haft.

Eine junge Frau ist in einer Parkanlage in der Ortschaft Tegernsee (Landkreis Miesbach) von einem Mann angegriffen und missbraucht worden. Der Täter wurde kurz darauf festgenommen und befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Die Frau im Heranwachsenden-Alter sei am Montagabend auf dem Weg von ihrer Arbeit nach Hause gewesen, als sie in der Nähe des Sees von einem 39-Jährigen abgefangen worden sei, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Mann habe sie zunächst körperlich angegriffen und sich dann sexuell an ihr vergangen. Die Frau konnte sich losreißen und nach Hause flüchten, wo sie die Polizei alarmierte. Sie erlitt leichte Verletzungen.

Die Beamten konnten den Täter in seiner Wohnung aufspüren und vorläufig festnehmen. Am Dienstag stellte die Staatsanwaltschaft einen Haftantrag gegen den 39-Jährigen, der vom Ermittlungsrichter am Amtsgericht München bewilligt wurde. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusives Bauvorhaben
:Darf man eine Villa mit Tiefgarage für 31 Autos bauen?

Das Projekt ist rechtens, sagt das Bayerische Verwaltungsgericht Augsburg. Eine Nachbarin hatte gegen das Bauvorhaben eines reichen Unternehmers geklagt.

Von Florian Fuchs

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: